Veranstaltungen

Emmes 2018
Im Rahmen der 51. Saarlouiser Woche findet vom 31.05.-02.06.2018 auch wieder das Highlight der Saarländischen Stadtfeste --> die EMMES statt.
26.Mai 2018: "Italia in Piazza"
Am Saarbrücker Schloss findet das Italienisch-Sizilianische Fest "Italia in Piazza" statt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen, italienischer Musik (von "DaVinci") und ausgelassener Stimmung hat man schnell das Gefühl, sich inmitten einer Piazza am Mittelmeer zu befinden...
15.07.2017: Modenschau im Linn`s Mode und Mehr
Im Rahmen der Sommerszene 2017 in Dilllingen veranstaltete "Linn`s Mode und Mehr" eine Modenschau vor ihrem Geschäft in der Fußgängerzone. Es wurde auch das neue Buch von Manfred Spoo „Mörderischer Sommer am Bostalsee“ präsentiert.
01.07.2017: 10 Jahre TaiChi Saarlouis
Das "Tai Chi Zentrum Saarlouis" feierte in Neuforweiler sein Sommerfest und zugleich 10-jähriges Bestehen.

Die zahlreich erschienenen Besucher wurden gemeinsam mit Bürgermeistern Marion Jost (CDU) begrüßt.
Anschliessend wurden aus allen angebotenen Sparten Übungen vorgeführt, und nach der Ehrung von Mitgliedern, die einen Kurs erfolgreich absolviert hatten, wurden alle Besucher zum Essen eingeladen, das von den Mitgliedern zubereitet wurde.

Die Tombola (die rein auf Spenden basierte) bildete neben dem gemütlichen Beisammensein den Abschluss.

Dieser Nachmittag war aufregend und entspannend zugleich...
15.01.2017: Neujahrseisschwimmen
Bereits zum 12. Mal veranstalteten die Merchweiler Seelöwen das Neujahrseisschwimmen am und vor Allem IM Itzeblitzer Weiher.
Bei 2 Grad Wassertemperatur haben sich über 30 Wagemutige in die Fluten gestürzt.
Archiv der Vorjahre
Die Veranstaltungen der vergangenen Jahre ab 2012 sind in unserem Archiv zu finden!


Emmes 2018

Das Finale....

Emmes-Freitag

26.05.2018: Italia in Piazza
.
23.05.2018 Premierenlesung “Duft der Stille“
Angelika Lauriel stellt in der Buchhandlung Balzert in Püttlingen ihr neues Jugendbuch vor.
Gelungene Integration
syrische Flüchtingskinder zeigen uns "schauspielerisch", wie wichtig der Erhalt der Natur ist...
23.03. KÖB Ensheim
Autorenlesung mit Laura Albers