Milch

Milchhof Schaller in Überherrn
Seit einiger Zeit kaufen wir unsere Milch schon ausschliesslich direkt beim Bauern. In dieser Zeit haben wir die Frische und den Geschmack schätzen gelernt, und auch nebenbei noch gelernt, wie man selbst Käse herstellt.

Von Anfang an standen Herrmann Schaller aus Überherrn und seine Frau für Fragen zur Verfügung, haben uns alles erklärt und auch die Tiere gezeigt.
Der Milchautomat
Bisher konnten wir immer nur Jemanden im Verkauf erreichen, wenn gerade "Stallzeiten" waren oder die Klingel gehört wurde.
Überwiegend waren wir so erfolgreich, aber in Einzelfällen sind wir ohne frische, leckere Milch nach Hause gefahren.

Diese Zeiten sind nun vorbei, denn Familie Schaller hat das Risiko gewagt, investiert, und einen Milchautomat angeschafft.

Nun kann man direkt auf dem Hof jeden Tag zwischen 7:00h und 20:30h frische Milch zapfen, ohne dass Familie Schaller ihre Arbeit bei den Tieren unterbrechen muss...
Bauer Schaller


08.12.2017: Premierenlesung

Ari Tur stellte in Quierschied den 2. und 3.Band von "König der vier Weltgegenden" vor.
Weihnachtspostamt 2017
Der Nikolaus ist ins Weihnachtspostamt eingezogen, welches nun bis Weihnachten geöffnet ist.
18.10.2017: Lesung aus dem ersten Jugendroman
Lesung von Deana Zinsmeister in der Bücherrei Pieper in Saarlouis
G9-Aufruf
Bitte unterstützt unsere Jugend und unterschreibt bei Eurer Stadt-/Gemeindeverwaltung die Petition...
29.09.2017: "Mörderischer Sommer am Bostalsee"
Lesung von Manfred Spoo im Rathaus Heusweiler...