Veranstaltungen 2017

15.07.2017: Modenschau im Linn`s Mode und Mehr
Im Rahmen der Sommerszene 2017 in Dilllingen veranstaltete "Linn`s Mode und Mehr" eine Modenschau vor ihrem Geschäft in der Fußgängerzone. Es wurde auch das neue Buch von Manfred Spoo „Mörderischer Sommer am Bostalsee“ präsentiert.
01.07.2017: 10 Jahre TaiChi Saarlouis
Das "Tai Chi Zentrum Saarlouis" feierte in Neuforweiler sein Sommerfest und zugleich 10-jähriges Bestehen.

Die zahlreich erschienenen Besucher wurden gemeinsam mit Bürgermeistern Marion Jost (CDU) begrüßt.
Anschliessend wurden aus allen angebotenen Sparten Übungen vorgeführt, und nach der Ehrung von Mitgliedern, die einen Kurs erfolgreich absolviert hatten, wurden alle Besucher zum Essen eingeladen, das von den Mitgliedern zubereitet wurde.

Die Tombola (die rein auf Spenden basierte) bildete neben dem gemütlichen Beisammensein den Abschluss.

Dieser Nachmittag war aufregend und entspannend zugleich...
15.01.2017: Neujahrseisschwimmen
Bereits zum 12. Mal veranstalteten die Merchweiler Seelöwen das Neujahrseisschwimmen am und vor Allem IM Itzeblitzer Weiher.
Bei 2 Grad Wassertemperatur haben sich über 30 Wagemutige in die Fluten gestürzt.


05.07.2020: Sonntag-Mittag im DFG

Cello-Konzert im DFG


Cello-Konzert im Musikpavillon des DFG
Unverpackt Saarlouis: Eröffnung

Unverpackt Saarlouis


Es ist vollbracht: Am 20.06.2020 öffnete der "Unverpackt Saarlouis" in der Zeughausstrasse, direkt am "Großen Markt", zum ersten Mal.
Frühjahr 2020: aktuelle Situation
Aufgrund der aktuellen Kontakt-Beschränkungen finden leider auch keine Veranstaltungen statt.
Daher gibt es hier natürlich auch keine Berichte.

Wir gehen davon aus, dass Ihr hierfür Verständnis habt und freuen uns, wenn die Beschränkungen wieder aufgehoben sind und wir Euch wieder vom tollen Saarland berichten können.

Bis dahin haltet Euch bitte an die Vorgaben und vor allem: bleibt Gesund!!!
31.01.2020: Kurzgeschichten im creativroom
12.12.2019: Lesung aus AppGründe

AppGründe


Cerstin hat in der Buchhandlung Balzert in Püttlingen aus "AppGründe" gelesen.