Veranstaltungen 2014

16.11.14: Klangart und Kathy Kelly
Der Frauenchor Klangart aus Schwarzenholz hat es tatsächlich geschafft, und Kathy Kelly ins Saarland geholt.
Im tollen Ambiente der Schwarzenholzer Kirche haben sich Klangart und Kathy anfangs abgewechselt, um das Publikum zu Abschluss gemeinsam zu begeistern.
Als dann insgesamt 36 stimmgewaltige Frauen gemeinsam performt haben, hielt es das Publikum (die Kirche war voll) nicht mehr auf den Bänken und es wurde im Stehen mitgesungen und geklatscht.
Zusammenfassend bleibt nur zu sagen:
Das war ein Konzert der Extraklasse an das wir noch lange zurückdenken werden...vielen Dank für diesen tollen Abend!
Festungstage Saarlouis 2014
am 07.09. fandt der Abschluss der Saarlouiser Festungstage 2014 auf der Vauban-Insel statt.
Begrüßt wurden die Gäste durch den König persönlich samt Gefolge...
Begleitet von stilvoller Musik präsentierten sich dann stilvolle FRIESEN und zeigten dem staunenden Publikum, wie grazil sich diese großen Tiere bewegen können...
14.07.2014: Benefizkonzert am Simschel
Die Völk­linger Energiestiftung ludt zu einer Benefizveranstaltung unter dem Motto "Sommerparty mit Musik" ins Wasserwerk Simschel ein.
Für gute Laune sorgten die "Band Innocence", der Elvis-Imitator "Markus Lauwitz", "Civil Service" und "Magic".

Da der Start zeitgleich mit dem WM-Spiel Deutschland/Frankreich war, sind wir leider erst später dazu gekommen und können Euch den Anfang der Veranstaltung mit "Innocence" nicht zeigen...
29.06.2014: CSD
Aufnahmen des CSD in Saarbrücken...
14.06.2014: Magic bei der FFW-Altenkessel
Anlässlich der 125-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Altenkessel hat Magic bei ihrem ersten Live-Auftritt für 2014 das aktuelle Programm vorgestellt.
Emmes 2014
Höhepunkt der diesjährigen Emmes war das OpenAir auf dem großen Markt am Abend des 07.06. mit BRASS MACHINE, ANDREAS BOURANI und SILLY.
01.06.2014: KlangArt
Der Frauenchor "KlangArt" ludt am 01.06.2014 nach Schwarzenholz zu einer Matinee anlässlich Ihres 10jährigen Bestehens ein unter dem Motto "Best of".

Vor annähernd vollem Haus präsentierten sie einen tollen Mix aus 6 verschiedenen Musikrichtungen und rissen das Publikum mit.
Und zwischendurch gab's noch eine abwechlungsreiche Einlage der "Bauchtanzgruppe von Heidrun Woll aus Hülzweiler".

Durch das Programm führten Barbara Engel, Regina Dreistadt und Rita Schweizer...
31.05.2014: Italia in Piazza
Das italienische Bürgerfest anlässlich des "Tages der Revolution" ist in Saarbrücken schon Tradition und fand dieses Jahr bereits zum 7. Mal statt.
Im Garten des Saarbrücker Schlosses gab es nicht nur italienische Leckereien, nein ab 18:00h begeisterte "DaVinci" mit Frontmann "Giovanni" das Publikum.

Nachfolgend ein paar Impressionen...


05.07.2020: Sonntag-Mittag im DFG

Cello-Konzert im DFG


Cello-Konzert im Musikpavillon des DFG
Unverpackt Saarlouis: Eröffnung

Unverpackt Saarlouis


Es ist vollbracht: Am 20.06.2020 öffnete der "Unverpackt Saarlouis" in der Zeughausstrasse, direkt am "Großen Markt", zum ersten Mal.
Frühjahr 2020: aktuelle Situation
Aufgrund der aktuellen Kontakt-Beschränkungen finden leider auch keine Veranstaltungen statt.
Daher gibt es hier natürlich auch keine Berichte.

Wir gehen davon aus, dass Ihr hierfür Verständnis habt und freuen uns, wenn die Beschränkungen wieder aufgehoben sind und wir Euch wieder vom tollen Saarland berichten können.

Bis dahin haltet Euch bitte an die Vorgaben und vor allem: bleibt Gesund!!!
31.01.2020: Kurzgeschichten im creativroom
12.12.2019: Lesung aus AppGründe

AppGründe


Cerstin hat in der Buchhandlung Balzert in Püttlingen aus "AppGründe" gelesen.