Hippotherapie

Hippotherapie an der Saar
In diesem Bereich berichten wir über Angebote im Bereich Reittherapie.
Reittherapie Ponyfreunde
Heike Urnau bietet auf ihrem Gelände in Saarwellingen Reittherapie für gehandycapte Kinder an...
Förderverein Ehrensache e.V.
Dieser Verein (ansässig bei der Reit- und Therapieanlage Gerensrech in Überherrn/Altforweiler) hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen mit Behinderung zu fördern und auch qualifizierte Reittherapie anzubieten.

Mehr Infos gibt's auf deren Webseite!
05.07.2014: Einweihung neue Reithalle von "Ehrensache"
Heute wurde die neue; komplett mit Spenden und kostenloser Arbeit gebaute; Reithalle feierlich eingeweiht.

Neben zahlreichen Unterhaltungen für die "Kleinen" wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Heike Jenal nutze die Gelegenheit und hat den zahlreich erschienenen "Wohltätern" ausführlich für ihr Engagement und die Spenden gedankt, und schliesslich wurde die Halle auch feierlich vom Ensdorfer Pastor gesegnet und eingeweiht.

Die nachfolgende Galerie zeigt entsprechende Aufnahmen...
05.07.2014: Einweihung neue Reithalle - Abendprogramm
Das Abendprogramm der Veranstaltung wurde eröffnet von der Band "MAJKALLICA" mit Frontfrau Majka Kiefer, die auf der Gerensbach-Anlage eine Kleintierpraxis betreibt, die am heutigen Tag auch 10-jähriges Bestehen feierte.

Im Anschluss wurde gemeinsam mit Stargast "Detlev Schönauer" die Holzeule versteigert, die im Laufe des Tages vor den Augen des staunenden Publikums vor der Halle mit Kettensägen aus einem Baumstamm gestaltet wurde...


05.07.2020: Sonntag-Mittag im DFG

Cello-Konzert im DFG


Cello-Konzert im Musikpavillon des DFG
Unverpackt Saarlouis: Eröffnung

Unverpackt Saarlouis


Es ist vollbracht: Am 20.06.2020 öffnete der "Unverpackt Saarlouis" in der Zeughausstrasse, direkt am "Großen Markt", zum ersten Mal.
Frühjahr 2020: aktuelle Situation
Aufgrund der aktuellen Kontakt-Beschränkungen finden leider auch keine Veranstaltungen statt.
Daher gibt es hier natürlich auch keine Berichte.

Wir gehen davon aus, dass Ihr hierfür Verständnis habt und freuen uns, wenn die Beschränkungen wieder aufgehoben sind und wir Euch wieder vom tollen Saarland berichten können.

Bis dahin haltet Euch bitte an die Vorgaben und vor allem: bleibt Gesund!!!
31.01.2020: Kurzgeschichten im creativroom
12.12.2019: Lesung aus AppGründe

AppGründe


Cerstin hat in der Buchhandlung Balzert in Püttlingen aus "AppGründe" gelesen.