UnverpacktSLS
Am 20.06.2020 haben Landrat Patrik Lauer und OB Peter Demmer vor vielen erwartungsvollen Kunden das Band zerschnitten und der "Unverpackt Saarlouis" war eröffnet.
Trotz der schweren Allgemeinlage der letzten Wochen, haben Lena Reichert und Nicki Herl ein tolles Geschäft aufgebaut.
Auf den Schutz der Kunden (und des Personals) wurde ebenfalls geachtet. Neben der Begrenzung der gleichzeitigen Kunden im Laden wartete schon vor dem Eingang eine weitere Neuheit.
Dort wurde man empfangen von einem Prototyp des "CleanMatic. Dabei handelt sich um einen hochwertigen Spender von Desinfektionsmittel, der nicht mit der Hand bedient werden muss, der auch nicht über einen empfindlichen Sensor gesteuert wird, er wird bedient über eine Fusstaste.
Hier hat sich auch gezeigt, dass die Inhaber des Unverpackt ein rundes Konzept haben und kein Detail vergessen wurde.

05.07.2020: Sonntag-Mittag im DFG

Cello-Konzert im DFG


Cello-Konzert im Musikpavillon des DFG
Unverpackt Saarlouis: Eröffnung

Unverpackt Saarlouis


Es ist vollbracht: Am 20.06.2020 öffnete der "Unverpackt Saarlouis" in der Zeughausstrasse, direkt am "Großen Markt", zum ersten Mal.
Frühjahr 2020: aktuelle Situation
Aufgrund der aktuellen Kontakt-Beschränkungen finden leider auch keine Veranstaltungen statt.
Daher gibt es hier natürlich auch keine Berichte.

Wir gehen davon aus, dass Ihr hierfür Verständnis habt und freuen uns, wenn die Beschränkungen wieder aufgehoben sind und wir Euch wieder vom tollen Saarland berichten können.

Bis dahin haltet Euch bitte an die Vorgaben und vor allem: bleibt Gesund!!!
31.01.2020: Kurzgeschichten im creativroom
12.12.2019: Lesung aus AppGründe

AppGründe


Cerstin hat in der Buchhandlung Balzert in Püttlingen aus "AppGründe" gelesen.